Carl-Kellner-Schule kürt SiegerInnen des Mathewettbewerbs 22/23

Auch dieses Schuljahr 2022/23 fand der Mathematik-Wettbewerb des Landes Hessen statt.

An diesem Tag hatten SchülerInnen des 8.Schuljahres in 3 Aufgabengruppen (A:Gymnasial-, B:Realschul-, C:Hauptschulbereich) die Möglichkeit, ihre Leistungen im Fach Mathematik unter Beweis zu stellen. Die Leistungen der  SchülerInnen der Carl-Kellner-Schule in Braunfels können sich wie jedes Jahr sehen lassen.

Im Gymnasialbereich zählten Robin Fröhlich sowie Marie Leder zu den besten SchülerInnen. Beste Realschüler wurden Noah Bischoff, Simon Graulich und Domenik Veit. Cecilia Kaiser erzielte die meisten Punkte im Bereich der HauptschülerInnen.

Alle genannten SchülerInnen haben damit die 2. Runde des Mathematik-Wettbewerbs erreicht, die am 1.März 2023 an der Alexander-von-Humboldt-Schule in Aßlar ausgetragen wurde.
Schulleiter Michael Obermann und Fachschaftsleiterin Alisa Nickel ehrten die besten SchülerInnen im Rahmen einer kleinen Zusammenkunft mit Urkunden, einem Präsent und voller Stolz.