Carl-Kellner-Schule investiert in moderne digitale Lernplattform

Lernen in Zeiten von Corona und fortschreitender Digitalisierung stellt das System Schule vor bisher nie dagewesene Herausforderungen. Um diesen bestmöglich zu begegnen, schöpft die Carl-Kellner-Schule alle Möglichkeiten der Unterstützung aus, um ihren Schülerinnen und Schülern, trotz allgemein belastender Pandemiesituation und Einschränkungen im Unterricht, individuelles Lernen zu ermöglichen.

Damit die Lernenden möglichst ohne Druck und in ihrem eigenen Lerntempo arbeiten können, wird für jedes Kind ein individueller Zugang zur Lernplattform „Sofatutor“ bereitgestellt. Dieser ermöglicht es, entsprechend den eigenen Interessen, Fähigkeiten und Bedürfnissen, Lücken zu schließen und Neues zu entdecken. Zudem ist es möglich, eine 24-Stunden-Hilfe durch qualifiziertes Lehrpersonal in Anspruch zu nehmen. Außerdem verfügt das Portal über eine Hausaufgabenhilfe, die von Schülerinnen und Schülern von zu Hause aus frei in Anspruch genommen werden kann. Auf diese Weise soll sichergestellt werden, dass direkter und unkomplizierter Zugang zu Wissen und Hilfestellungen jederzeit gewährleistet ist.