Bunter Start für 162 neue Fünftklässler - mit Regenbogenfarben, Luftballons und Konfetti

Unter dem bunten und fantasievollen Motto der "Trolls" begrüßte die Oberstudienrätin Felicia Groß zu Beginn der Einschulungsfeier die 162 neuen Fünftklässlerinnen und Fünftklässler sowie deren Angehörige. „Wir wünschen euch, dass auch ihr während eurer Zeit an der Carl-Kellner-Schule immer wieder erlebt, dass das Gefühl des Glücklichseins in uns allen jederzeit da ist. Manchmal müssen wir uns nur wieder daran erinnern, so wie es die Trolls in der Geschichte auch tun. Dafür gibt es an unserer Schule tatsächlich vielfältige Angebote und sogar Glück als Unterrichtsfach.“, so Felicia Groß.

Direktor Michael Obermann begrüßte die Schülerinnen und Schüler mit deren Eltern und warb für die Fortführung der vertrauensvollen Zusammenarbeit der Schulgemeinde. Respekt und Grundvertrauen untereinander stelle den wichtigsten Aspekt für ein gutes schulisches Gelingen dar. " Sich willkommen und angenommen zu fühlen sowie sich kreativ und mutig einbringen zu können, seien für die persönliche Entwicklung eines jeden bedeutsam. Wir wollen die nächsten Jahre gemeinsam gute Schule machen!", so Obermann.

Ebenso begrüßten die Mitglieder der Schülervertretung und des Fördervereins die neuen Fünftklässler und wünschten ihnen viel Erfolg und tolle Erlebnisse für ihre Schulzeit an der CKS.
Die Schulelternbeirätin Maike Leder nahm noch einmal Bezug auf das diesjährige Motto "Trolls" und wünschte allen Kindern, "in den eigenen Farben zu strahlen."

Dieser wichtige Schritt der Kinder in ihren neuen Lebensabschnitt wurde von allen Anwesenden angemessen gefeiert: Die Jazzdance-AG unter der Leitung von Frau Leder sowie einen emotionalen musikalischen Beitrag von Herrn Schouler rundeten die Einschaulungsfeier durch ihre Darbietung ab. Als die Kinder mit ihren neuen Klassenlehrerinnen und Klassenlehrern über den roten Teppich zu ihren zukünftigen Klassenräumen aufbrachen, herrschte fröhliche Stimmung gepaart mit lauter Musik, tosendem Applaus und Konfettiregen.