Braunfelser Jagdgenossenschaft unterstützt die Carl-Kellner-Schule

Spende über 2500€ überreicht.

Braunfelser Jagdgenossenschaft unterstützt die Carl-Kellner-Schule

Die Carl-Kellner-Schule erfährt bislang eine sehr beeindruckende Unterstützung von vielen engagierten Menschen aus der Region,  so Direktor Michael Obermann. „Unser Konzept des Verbundsystems mit Vereinen und außerschulischen Expertengruppen ist stimmig und wird als wertvoll und  unterstützungswürdig erkannt und angenommen."

Die exponierte Lage der Schule ermöglicht – wie kaum woanders- ein weites Betätigungsfeld für experi-mentelles Forschen sowie  Beobachtungen der heimischen Flora und Fauna.

Besonderen Beitrag leistet die Braunfelser Jagdgenossenschaft zum Jahresschluss dazu.  Mit einer großzügigen finanziellen Spende in Höhe von 2500,-€ fördert sie die Erweiterung des Schulgartens.  Unter dem Motto“ Essbare Schule“ soll dort eine Anpflanzung von Wild- und Obstfrüchten erfolgen, um auch in den Zeiten von Superdiscounter die Reichhaltigkeit der Natur den junge Menschen bewusster erlebbar zu machen.