„Als die Raben noch bunt waren“ – Herzlich Willkommen an der Carl-Kellner-Schule Braunfels

„Als die Raben noch bunt waren!“ - mit dieser Geschichte begrüßte die Stufenleiterin Catharina Weis am vergangenen Montag die 162 neuen Fünftklässler und hieß sie an der Carl-Kellner-Schule Braunfels herzlich Willkommen.
Viele Eltern, Verwandte und Freunde waren gekommen, um diesen wichtigen Schritt der Kinder in einen neuen Lebensabschnitt zu feiern. Ein buntes Programm führte durch den Nachmittag und wurde durch die musikalischen Beiträge des Chors unter der Leitung von Frau Halama und Herrn Streubel auflockernd ergänzt. Auch die Tanzaufführung der Tanz-AG unter der Leitung von Frau Leder begeisterte das Publikum durchweg. Schulleiter Michael Obermann begrüßte die Eltern und Schüler/innen und betonte die bisherige gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit zwischen Eltern und Schule, die einen wichtigen Aspekt für ein gutes Gelingen darstellt. Er sprach von einer großen „Schul-Familie“ und warb insbesondere für Leichtigkeit, neue Ideen und eine offene Zusammenarbeit in der Schulgemeinde. Ebenso begrüßten die Vertrauenslehrerin, Frau Albach, die Schülervertretung als auch die Patenschüler/innen aus der Jahrgangsstufe 9 die neuen Fünftklässler und wünschten ihnen viel Erfolg für ihre Schulzeit an der CKS. Die Aufregung stieg, als der große Moment nahte und die Kinder gespannt mit ihren neuen Klassenlehrerinnen und Klassenlehrern in ihre neuen Räumlichkeiten einzogen und ihre neuen Mitschüler/innen kennenlernten. Währenddessen konnten sich die Eltern in der Mensa stärken und das schöne Wetter auf dem Schulhof entspannt genießen.  
Nun haben sich die Schüler und Schülerinnen bereits ein stückweit an der Carl-Kellner-Schule eingelebt und gestalten ihren Unterricht und das Leben innerhalb der Schule aktiv mit. Für das weitere Schuljahr wünscht die Schulgemeinde den Kindern viel Erfolg und tolle Ereignisse!