3. Bogensport-Schulturnier: Carl-Kellner-Schule siegt erneut!

Tolle Platzierungen beim 2. CSH Archery Cup in Herborn

Am Freitag, dem 20.09.2019, trafen zum zweiten Mal die zwei Bogensportschulmannschaften beim 2. CSH Archery Cup aufeinander. Das CSH Archery Team (Bogensport AG der Comenius-Schule Herborn) hatte die „Castle Archers“ der Carl-Kellner-Schule Braunfels wie im letzten Jahr zu diesem Schulturnier eingeladen. Um 09:00 Uhr trafen die Braunfelser „Castle Archers“ an der Comenius-Schule Herborn ein. Die Turnierwiese war zuvor von den 11 Wettkampschützen des CSH Archery Teams aufgebaut worden. Nach der Begrüßung durch den Schulleiter Micha Gabriel und den Leiter beider Bogensport- Arbeitsgemeinschaften Christian Kramer, wurden noch die Scheibenplätze der Schützinnen und Schützen bekannt gegeben.

Der Wettkampf wurde auf eine Distanz von 18 Metern über 36 Pfeilen zu 12 Passen ausgetragen. Insgesamt nahmen 20 Schülerinnen und Schüler der beiden Schulen des Lahn-Dill-Kreises am CSH Archery Cup teil. Das anfänglich sehr kühle Morgenwetter wurde im Verlaufe des Vormittags zu schönem Sonnenschein. Um 12:00 Uhr erfolgte dann die Siegerehrung mit guten Ergebnissen. Den ersten Platz konnte sich Nico Vetter von den Castle Archers mit 255 Ringen sichern. Dicht auf den Fersen war ihm Lucie Gabriel  vom CSH Archery Team, die sich mit 244 Ringen den zweiten Platz sichern konnte. Den dritten Platz belegte Paul Mlosch von den Castle Archers mit 229 Ringen. Um 12:15 Uhr war der Wettkampf beendet und die Gastmannschaft trat den Rückweg nach Braunfels an. Kramer sprach von einem vollen Erfolg für den Bogensports im Ganztagsprogramm der Schulen, der sich immer wachsender Beliebtheit erfreut.
Laut Kramer steigert das Angebot von überschulischen Meisterschaften und Turnieren die Attraktivität dieses faszinierenden Sports, der Schülern so viel Disziplin, individuelle Konzentration und Fairness abverlangt.
Dass diese positiven Effekte auch von den Schülerinnen und Schülern gerne angenommen werden spiegelt sich nicht zuletzt in den hohen Teilnehmerzahlen der Bogensport-Arbeitsgemeinschaften, die zu einem der Garanten  eines hochwertigen und fordernden Ganztagsprogramms an Schulen avancieren, so Rektor Markus Dietz .